Bergführer Willy

Über mich

Willy Aegerter

Ich bin am 17.04.1947 in Worb BE geboren.
In Schönried wuchs ich auf und habe die Primarschule besucht. Vom Bauernknecht in Wimmis über die Schreinerlehre wurde ich auf Umwegen Bergführer.
Während den ersten Bergführerjahren habe ich nebenbei im Haushaltapparate-Service gearbeitet. Später habe ich mich weiter zum Langlauf-, Ski-, Snowboard- und schlussendlich noch zum geprüften Schneesportlehrer weitergebildet.

Seit über 48 Jahren bin ich nun Bergführer.  Ich freue mich, mit alten und jungen Leuten, schöne und erlebnisreiche Bergtouren zu unternehmen. Ich bin immer glücklich, wenn ich meinen Gästen Freude bereiten kann. Adrenalinkicks sind nicht meine Sache. Sicherheit, Wohlbefinden und Geselligkeit für meine Gäste sind mir sehr wichtig!

Auch habe ich mein Wissen in Botanik, speziell für Bergblumen, stets erweitert. So betreue und pflege ich 3 Blumenpfade in der Schweiz. Diese befinden sich in  Engelberg, Andermatt und Schönried. Es lohnt sich diese während den Sommermonaten zu erkunden.

Ich war glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, seit März 2017 bin ich verwitwet.

Meine Sportarten:
Langlauf, Ski- und Snowboard fahren
Gleitschirm fliegen
Radfahren

Meine Hobbys:
Imkern
Botanik mit Schwerpunkt Bergblumen
Gärtnern
Handharmonika spielen
Zusätzlich war ich während 22 Jahren stolzer Inhaber des Motorflugscheins

© 2019 Bergführer Willy

Theme by Anders Norén